Wie verbindet man die Belegebox mit der DATEV

 

Die Verbindung ist mit jedem beliebigen Ordner der SENDBOX möglich. In der SENDBOX liegen die „freigegebenen“ Dokumente, die entweder dort direkt gespeichert oder in der CHECKBOX freigegeben wurden.
Zuerst wird die Verbindung mit Ihrem DATEV UO-Konto aufgebaut, 

danach werden die Ordner der SENDBOX mit den Ordnern von DATEV verlinkt.

Vorgehensweise:

1. Als Administrator in -> SETUP -> PlugIns -> DATEV Datenservice

2. Zur Sicherheit den Cache löschen (In Browser-Einstellungen „cache“ suchen und den Cache löschen)

3. Evtl. vorherige Verbindungen -> Zurücksetzen.  *1

4. DATEV Authentifizierung anklicken.

5. Im DATEV Anmeldefenster dann Smart-Login wählen. (Mit dem USB-Stick geht es nur 11 Stunden!)

6. Firma auswählen und OK klicken.

7. Dauerverbindung 2 Jahre einschalten.

Unter DATEV Authentifizierung sollte nun Gültigkeit der Verbindung 2 Jahre stehen. Wenn nicht u.U. den Ablauf wiederholen und vorab die Cookies löschen.

8. Wenn Sie fehlerhafte oder bereits gesendete Dateien in der Sendbox haben, in der letzten Zeile auf Ungesendet setzen.

9. Ordner zuordnen – Verlinken Sie Ihre Belegebox-Ordner mit den DATEV-Ordnern.

*1: Wenn die Verbindung nicht klappt, sollten Sie die von DATEV gesetzten Cookies aus Ihrem Browser löschen. Das geht je nach Browser im Browsermenu unter Einstellungen – dann nach Cookies suchen und Cookies verwalten. Hier dann nach DATEV suchen und die Cookies aus dem System löschen. In den Cookies stehen immer die letzten Anmeldedaten und die sind u.U. nicht mehr richtig.

 

Einfach E-Mail eingeben und mit belegebox. starten