dav_bg

DIGITALISIERUNG FÜR DEN DEUTSCHEN ALPENVEREIN

Für alle Sektionen und Organisationen des Deutschen Alpenvereins. Die Belegebox ist ein sinnvolles Tool um sich in die Welt der „Digitalisierung“ gut aufzustellen.

Wir als Sektion Aischtal des DAV waren ursprünglich „nur“ auf der Suche nach einer mehrstufigen Freigabe unserer Belege. Dank der direkten Schnittstelle zu DATEV Unternehmen Online konnten wir dies schnell umsetzen und unsere Prozesse dadurch deutlich vereinfachen.

 

Schon nach kurzer Zeit wurde uns aber klar, dass uns die Belegebox noch viel mehr bietet. Besonders die Volltextsuche bietet uns große Vorteile beim schnellen Auffinden beliebiger Dokumente.

 

Inzwischen legen wir fast alle unsere Dokumente in der Belegebox ab.

Dies sind unter anderem Angebote, Anleitungen, Lieferscheine, Ein- und Ausgangsrechnungen, Schriftverkehr, Verträge und die Dokumentation der Aus- und Weiterbildungen unserer Übungsleiter.

 

Da wir kein festes Büro haben, sondern unsere Aufgaben alle mobil an den unterschiedlichsten Orten erledigen, ist die Möglichkeit immer und überall auf unsere Dokumente zugreifen zu können eine sehr große Arbeitserleichterung.

 

Hier noch ein Bild vom Außenbereich unserer Kletterhalle, für welche wir die Belegebox im Einsatz haben.

DAV-Sektion Aischtal e.V.

Sporthallenweg 12

D-91438 Bad Windsheim

Dokumente können mit der Belegebox aus allen Quellen eingesammelt werden, sei es per E-Mail, Scanner oder über die Handy-App direkt vor Ort.

 

Entscheidend ist, dass alle Belege an einem Platz eingesammelt werden, um auch alles wieder zu finden. Eine rechtskonforme Speicherung ist dabei Pflicht.


Dein Steuerberater bekommt dann alle Buchungsbelege nach deiner Freigabe direkt an z.B. DATEV, lexoffice oder SevDesk gesendet.


Die Belegebox wurde mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse von Vereinen angepasst und gewährleistet, stets den vollen Überblick über alle Dokumente.Optimieren Sie Ihre Verwaltungsprozesse auf einfache Art und Weise – und das schon ab 9,90 € im Monat! 


 

Die Belegebox ist eine Cloud-Anwendung, sehr einfach zu bedienen und immer und überall für dich Verfügbar.

Einfach E-Mail eingeben und mit belegebox. starten