Wenn du immer aktuell Informiert bleiben willst, verfolge uns einfach bei LinkedIn.
Einige Systeme geben nur csv-Dateien aus wie z.B. Kreditkartenabrechnungen o.ä. Wir haben einen csv-Konverter eingebaut, der sowohl das speicher & verarbeiten, als auch das Konvertieren von csv nach PDF ermöglicht. (Auch automatisch wenn gewünscht.)
Komplett neue und verbesserte OCR Volltexterkennung mit Tesseract 4, der neuesten und schnellsten OCR-Maschine.
Ab sofort können freigegebene Belege mit der neuen SevDesk API direkt in die Buchhaltung übertragen werden. Es geht auch zusätzlich und gleichzeitig der Versand an lexoffice oder DATEV.
ACHTUNG: „Mit Word oder Excel erstellte Geschäftsunterlagen sind nicht GoBD konform“. Der brandneue Belegebox-Konverter löst das Problem für Sie. Sie können den Konverter so einstellen, dass z.B. das Dokument erst nach Freigabe bzw. vor dem Versand zur Buchhaltung vollautomatisch in ein PDF oder sogar in ein schreibgeschütztes PDF/A konvertiert wird.
Deutsches Rotes Kreuz – Digitalisierung is angesagt:
Mit Melissa von Canon und Alex von der Belegebox 🙂
Da ist noch viel Potenzial!
Die Multicompany-Version der Belegebox kann jetzt Ihr eigenes Logo verwenden. Mandanten können zentral eingerichtet und die DATEV Dauerverbindung über 2 Jahre gesetzt werden. Damit können Sie die Belegebox auch als einfaches Upload-Portal nutzen, ohne vom Mandanten irgendwelche Einstellarbeiten zu benötigen.
Also vom Plug&Play für den Mandanten – bis hin zum vollwertigen DMS. Sie entscheiden!
SO GEHT MOBILE BELEGERFASSUNG – Ab sofort im Apple App Store.
Spesen, Reisekosten, Barbelege usw. direkt vor Ort einscanen und in die entsprechenden Workflows der Belegebox speichern. Voraussetzung: Wir haben uns aus Qualitätsgründen für eine Intergration mit Turboscan entschieden. Diese App macht die besten und kleinsten Dateien ohne Qualitätseinbußen. Turboscan kostet einmalig 7,90€. Die Belegebox-App ist kostenlos. Hier ein Video.
Wir freuen uns die Montessori bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung zu unterstützen. Es fallen wirklich Unmengen von Belegen an – und alle müssen geprüft und gebucht werden. Hier der Link zum Bericht.
Einen Beleg in allen Mandanten suchen?
Ein neues Feature mit großem Nutzen.
Du hast mehrere Unternehmen, Niederlassungen oder Mandanten und du findest einen Beleg nicht? Dann kannst du jetzt Systemweit in allen Mandanten suchen.
Lohnunterlagen, Verträge der Geschäftsleitung und Privatkram. Das kann jetzt geschützt und nur ausgewählten Benutzern zugänglich gemacht werden.
-> Ordnerverwaltung -> Rechte-Icon
Titel, Verantwortung und Fristen gleich im Betreff der E-Mail an die Belegebox mitgeben hat in vielen Fällen durchaus Sinn. Damit kann man gleich andere Mitarbeter:innen die Verantwortung und Fristen übertragen. Wenn Ausgangsrechnungen über die Belegebox an DATEV oder lexoffice übertragen werden sollen, hilft der Titel in der Übersicht. Mehr…
Von den ca. 300 Schnittstellenpartnern der DATEV wurden nur 20 eingeladen Ihre Lösung zu zeigen. Wir waren dabei und sind sehr dankbar dafür. Es waren über 1200 Steuerberater und Mandanten auf diesem Kongress.
Wir haben definitiv die beste und umfangreichste Scannerpalette für die Digitalisierung am Start. Mehr…
Die angenehmste Art zu Scannen ist so: Trenstempel auf die erste Seite eines Beleges. Alle Belege in einem Schwung scannen. Die Belegebox trennt die dann automatisch intern. Um schnell zu überprüfen, ob der Stempel auch erkannt wurde, zeigen wir jetzt die Seitenanzahl mit an. Das hilft im Alltag. Mehr…
Das lexoffice-PlaugIn ist ab heute Verfügbar.
Damit kannst du beliebeige Dokumente in den lexoffice-Dokumentenkorb automatisch übertragen.
Die Belegebox ist dadurch das ideale Vorsystem zu deiner lexoffice-Buchhaltung.
> Setup > PlugIns > lexoffice (Anmelden und aktivieren)
> Ordnerverwaltung > Sendbox > Auswahl der Ordner, die mit lexoffice verlinkt werden.
WIEDERVORLAGEN SIND PRAKTISCH.
Wenn du z.B. einen Telekom-Vertrag zur Rechnungsfreigabe gibst, aber auch gleich eine Wiedervorlage in 9 Monaten zum Kündigen eintragen kannst.
Ein neues Feature der Belegebox. Danke an das Feedback unserer Kunden. Wir finden das auch superpraktisch.
> Setup > Einstellungen > Wiedervorlagen aktivieren
3. Platz beim Münchner Digital Innovation Award – unglaublich! Inmitten der vielen Roboter und KI-Anwendungen die Belegebox.
„Innovativ kann auch sein, bestehende Innovationen aus unterschiedlichsten Bereichen sinnvoll zusammenzufügen und so für viele Menschen zugänglich zu machen.“
Es gab bisher Kommentare als FREITEXT, BUTTONS als feste Textbausteine wie ‚Prüfen‘ oder ‚Freigegeben‘, DROPDOWNS als Auswahllisten für z.B. Projekte, Kundennamen usw.
Jetzt kannst du auch deine eigenen FORMULARE erstellen für eine strukturierte Abfrage von Informationen. Das ist gut für z.B. Lieferscheinkontrolle im Lager oder Zusatzinfos zu Verträgen usw.
> Setup > Kommentare > Kommentar-Formulare
DATEV Scanmodul ersetzen?
Wir zeigen euch die große Scannerübersicht und erklären alle Vor- und Nachteile. Die optimale Übersicht.
Alle Scanner voll in die Belegebox integriert mit ALLEN FEATURES wie Belegtrennstempel, Autorotation usw.
Link: Scannerübersicht
Optimal für deine Reisekostenabrechnung. Das Abrechnungsblatt und die Belege dazu in ein PDF zusammenführen. Damit du siehst, in welcher Reihenfolge, zeigen wir die über dem Thumbnail an. Danke an den Kundenwunsch! Coole Idee.
Da wir vor allem die Canon Scanner und Multifuktionssysteme in die Belegebox voll integriert haben, hat Canon uns eingeladen mit unserem coolen Belegebox-Bus mit teilzunehmen. Kund:innen aber auch alle Mitarbeiter:innen von Canon konnten sich bei der Gelegenheit mal in aller Tiefe informieren. DANKE an Canon!
Verknitterte Belege unter die Milchglasscheibe, mit dem Handy fotografieren, Klappe auf und ab in die Box.
Wir haben 20 verschiedene Scheiben getestet um den optimalen Kompromiss zwischen Reflektion und Schärfe zu finden.
Die günstigste Art Papierbelege in die Belegebox und damit zu DATEV Unternehmen online oder lexoffice zu bringen. Mehr…
Brandneues Feature in der Belegebox. Nicht nur einfach blockieren, sondern 1. Den Zeitraum festlegen (2 Monate bis 30 Jahre) und 2. Enscheiden ob danach behalten oder löschen, um das System sauber zu halten.
Eine Liste der Aufbewahrungsfristen nach Belegtyp steht auch direkt zur Verfügung.
> Ordner > Archivordner – Schloss-Icon klicken und absperren