scannerbox Mandant II

scannerbox Mandant II

Eine Übersicht aller vollintegrierten Scannersysteme finden Sie in der großen Scannerübersicht.

Generelles

Der scannerbox Mandant ist ein Netzwerk-Scanner und damit nicht an einen Arbeitsplatz gebunden..

Für die integration des Scanners brauchen Sie die Admin-Rechte Ihrer Belegebox-Firma.

Einrichten

In der Belegebox:

 

Zuerst muss der Scanner in der Belegebox eingerichtet werden. Dazu müssen Sie Administrator sein.

  • Benutzer/Scanner-Verwaltung im Menue. auswählen
  • oben die Auswahl Scanner(0)
  • Netzwerkscanner anlegen.
  • Alle Einstellungen machen und Standort-Name z.B. Büro EG eintragen.
  • Save an Print Install-Sheet auswählen.
    Das speichert den Scanner und zeigt Ihnen in einem neuen Browser-Tab ein Blatt mit einem QR-Code.
  • Dieses Blatt bitte drucken und zum Scanner gehen.
 
Am Scanner:
  • Der Scanner muss bereits im Netzwerk sein (Eine Anleitung dazu lag beim Scanner).
  • Im Hauptmenue rechts das Icon „BB“ auswählen.
  • Bestätigen, dass Sie einen Account haben. Nun sind Sie im SETUP des Scanners.
  • InstallSheet einlegen.
  • Scan Install-Sheet drücken. Es sollte die Meldung „erolgreich übertragen“ am Scanner stehen.
  • Die Einstellungen am Scanner Speichern. Jetzt sind Sie im Menue mit QuickScane und Anmelden.
  • Auf Anmelden, einen Benutzer auswählen und Password dazu eingeben.
    Am besten „dauerhaft speichern“, sonst müssen Sie das Password jedesmal eingeben.
  • Jetzt sehen Sie alle Ordner, auf die dieser User zugriff hat und können scannen.
 

 

Multicompany

Das Scannen in unterschiedliche Firmen bei der Multicompany-Edition:

  • Sie brauchen mind. 1 User, der in mehreren Firmen eingeladen wurde und sich auch registriert hat.
  • Nach dem Anmelden am Scanner, sehen Sie die Firmenauswahl unten.
  • Ein Wechsel der Firma zeig die Ordner dieser Firma an.
  • Gleichzeitig wechselt die aktive Firma im Browser bei der Belegebox synchron zum Scanner,

Einfach E-Mail eingeben und mit belegebox. starten