Welche Rechte / Rollen gibt es?

Mitarbeiter” verfügt lediglich über das Recht zum Zugriff auf die INBOX und, falls vorhanden, die CHECKBOX, um Belege direkt zur Freigabe in den jeweiligen Themenordner zu legen. Löschen kann ein Mitarbeiter seine eigenen Dateien um u.U. Fehl-Uploads zu bereinigen.

Verwaltung” hat Zugriff auf alle eigenen Dateien und die für ihn zugewiesenen Dateien anderer User. Boxen: INBOX, CHECKBOX, SENDBOX und ARCHIVBOX. Diese Dateien kann er auch löschen.

Top-Verwaltung” hat Zugriff auf ALLE Dateien ind ALLEN Ordnern. Er kann auch Freigaben von anderen übernehmen. Dies ist für Urlaubs- und Krankheitsfälle besonders wichtig. In jedem Unternehmen sollte daher mindestens eine Top-Verwaltung existieren. Top-Verwaltung ist im Prinzip ein Admin, nur ohne reine Administrationsaufgaben wie User einladen/Rechte vergeben etc.

Administrator“. Hat alle Rechte auf alle Ordner. Zusätzlich noch User einladen, Einstellungen der Optimierungen und Ordnerstrukturen sowie der Accountbereich sind möglich.

Steuerberater hat Zugriff in der SENDBOX, ARCHIVBOX auf Daeteien aller User, ist also der klassische Buchungs-Zugang. Der Steuerberater kann interne Kommentare nicht einsehen! Löschen kann der Steuerberater alle Dateien in der SENDBOX (nach dem Buchen) und eigene Dateien in der ARCHIVBOX.

Die Kanzlei-Edition verfügt darüber hinaus noch über den Kanzlei-Admin, der Firmen verwalten, einladen bzw. die Anzahl der User und Speicher zuweisen kann. Der Kanzlei-Admin hat zunächst weder Rechte noch Einblick in die einzelnen Firmen-Accounts, es sei denn, er wird innerhalb der Firma als Teilnehmer (Steuerberater) dazu eingeladen. Auf diese Weise behält die Firma die Kontrolle über ihre Daten und bestimmt selbst, wer und was andere sehen dürfen.

Ihre Priorität:
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Peter Mustermann
alexander.steiss@belegebox.de
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